Kunde |
Customer Service (Technischer Support, Billing, Provisioning),
Customer Relationship Management (CRM)
Wir helfen Ihnen dabei, Kunden zu gewinnen und zu halten:
- Beratung zu CRM-Tools: Möglichkeiten und Grenzen
- die Kundenbeziehung verstehen und verbessern mit Grundlagentraining
Schöne Worte - und was steckt dahinter?
Hier beispielhaft einige unserer Projekte:
CRM: UUNET-Support
Online-Workshop Kommunikation
CRM: Anleitungen
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CRM: UUNET-Support |

Bei der UUNET Deutschland GmbH stand man vor dem Problem, dass
- der weithin hochgelobte technische Support nicht mehr der Kundenzahl und deren steigenden Anforderungen an Unterstützung gewachsen war
- dass die Mitarbeiterzahl in kürzester Zeit anstieg und Know-how zwischen Abteilungen ausgetauscht werden musste
Unsere Lösung: Wir führten einen webbasierten Wissenspool und ein Workflow-Management-System sowie weitere Qualitätssicherungssysteme ein.
Der Wissenspool ist sowohl Mitarbeitern wie Kunden zugänglich und umfasst unter anderem ausführliche und anschauliche Anleitungen für die Konfiguration der Internetanbindung der Kunden.
Für einen verbesserten Kundenservice nutzt der UUNET-Support das CRM-Tool Expert Desk, mit dem Vertrieb, Technik und Customer Care bereichsübergreifend Kunden betreuen.
Der Aufbau eines Testlabors zur Zertifizierung internetgeeigneter Hard/Software diente wie die Entwicklung von globalen Service Level Agreements der Qualitätssicherung.
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Online-Workshops |
in Kooperation mit

VAI übernahm die technische Beratung sowie die Entwicklung und Betreuung der Workshop-Plattform im Internet.
Themen:
- Kundenorientierte Kommunikation als
Marketinginstrument - psychologische Grundlagen von Kommunikation; Kommunikation mit dem Kunden per Brief, Telefon, Mail, Newsletter; Beratung, Kundengewinnung und -bindung. Mehr: Online-Workshop.
- Projektmanagement und MS Project
- Zeit- und Zielmanagement und MS Outlook
- Führungskräftetraining
- Workshops Internettechnologie: Kommunikationsverbesserung per E-Mail - Anbindungstechnologien - Management von IT-Projekten
Die Workshops wurden teilweise durchgeführt in Co-Branding mit
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CRM: Anleitungen |

Kundenhandbücher und Online-Hilfen für die Produkte Webmail, Datenbank-Nutzung/Verwaltung (MySQL)
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