Technologie | |
Intranet + Internet + Extranet, Wir beraten Sie bezüglich der für Sie besten
Ihr Nutzen: Erweiterung des Marktpotenzials, Optimierung interner Geschäftsprozesse, Nutzung des Internet für Kommunikation, Verkauf, Marketing, interne Geschäftsprozesse Und was heißt das in der Praxis? Hier beispielhaft einige unserer Projekte: Auftrags- und Bestellerfassungssystem | |
Auftrags- und Bestellerfassungssystem | |
Order Management & Trouble Ticketing mit Remedy ARSystem Ausgangspunkt: Die Deutsche Telekom AG benötigt ein unternehmensweites Order Management System zur Erfassung komplexer Aufträge, wie z.B. Leitungsbestellungen über mehrere Kontinente hinweg oder DFÜ-Dienstleistungen für globale Unternehmen. 26.000 Mitarbeiter an weltweiten Standorten sollen eine einheitliche Lösung zum Erfassen und Überwachen von Aufträgen nutzen. ARSystem von Remedy war bereits erfolgreich als Trouble-Ticketing-Lösung implementiert. Darauf aufbauend entstand in dem 60-köpfigen Entwicklerteam bei T-Systems eine modulare Applikation, die die Bestellvorgänge in verschiedensten operationalen Einheiten der Telekom unter eine einheitliche Oberfläche brachte und die Überwachung der Bestellvorgänge mittels ITIL-kompatibler Funktionalitäten von ARSystem 5.x ermöglichte. VAI war über mehrere Jahre im Auftrag von Hays Ascena beteiligt an der Entwicklung des OMS sowie auch bei der Auswahl von projektarbeit- und teamunterstützenden Entwicklungstools. |
|
Datenbanklösung für den Vertrieb | |
eAuftrag Ein ebenso banales wie häufiges Problem: In einem hessischen mittelständischen Unternehmen arbeiten die 100 Vertriebler im Außendienst mit Papier, die weitere Auftragsbearbeitung wird per EDV abgewickelt. Papierformulare sindPapierformulare machen die weitere Auftragsabwicklung umständlich und teuer. Aber: Maßgeschneiderte mobile Datenbank-Lösungen sind noch teurer - meist mindestens im 6stelligen Bereich. Unsere Lösung:
Kosten dieses Projekts: 10.000 Euro inkl. Lizenzen, Einführung, Dokumentation. |
|
Internet und ISP-Technologie | |
Dies bedeutete eine intensive Vor-Ort-Beratung der Bereiche Technik und Produktmanagement bei riodata. |
|
Workshops Internettechnologie | |
Auch wenn der "Internet-Hype" und mit ihm die E-Commerce-Euphorie vorbei ist - Vorzüge und Nutzen der Technologie bleiben. Unsere praxisorientierten Workshops geben Entscheidern grundlegendes Wissen und Unterstützungsinstrumente an die Hand, um die Neuen Technologien wirklich sinnvoll und kosteneffizient einzusetzen.
Mehr zu unseren Workshops hier. |
|